AiA Move Challenge

AiA Move Challenge

>>français

Die Anmeldefrist für diesen Event ist abgelaufen.

Die nächste AiA Move Challenge ist am Start!

Starte mit AiA schwungvoll in den Frühling. Sammle an der AiA Move Challenge in den 21 Tagen vor Ostern mindestens 180’000 Schritte.

Die Challenge

Bleib in Bewegung und nimm an der AiA Move Challenge teil. Das gemeinsame Unterwegssein mit der AiA Community wird dich motivieren, dranzubleiben. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden werden sich verbessern. Wir wünschen dir viel Spass!

Die Challenge dauert 21 Tage:

  • Start: Montag, 11. März 2024
  • Ende: Sonntag, 31. März 2024
  • Ziel: 180’000 Schritte (das entspricht täglich Ø 8’571 Schritte)
  • Sammle Schritte für dich und dein Team
Rund um die Olympischen Spiele

Gemeinsam bewegen wir uns durch Paris und besuchen die verschiedenen Sportstätten der Olympischen Sommerspiele 2024.

Was gibt es dort alles zu entdecken und zu erleben?

Zusammen auf dem Jakobsweg

Lust, in der Gruppe zu laufen? Dann wandere mit uns ein Stück auf dem Jakobsweg.

  • Sa, 16. März 2024 – mit Sandrine Ray in der Romandie (Verschiebedatum 23. März)
  • Sa, 16. März 2024 – mit Matthias Maurer im Zürcher Oberland (Rüti ZH bis Einsiedeln, 24km)

Details (wie Treffpunkt und Route) folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Anmeldung zu den Jakobsweg-Etappen jeweils an die zuständige Person. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kosten

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Wir freuen uns aber über einen Unkostenbeitrag (Richtwert CHF 10.-). Einen entsprechenden Einzahlungsschein erhältst du nach Abschluss der Challenge. Was darüber hinaus gespendet wird, kommt Projekten von AiA Schweiz zugute.

Teams

Neben der Einzelwertung gibt es auch einen Teamwettbewerb. Bei der Anmeldung zur App kannst du ein Team mit mindestens 5 Personen gründen oder dich einem bestehenden Team anschliessen.

Preise

Alle Teilnehmenden mit mindestens 180’000 Schritten bekommen einen Erinnerungspreis. Zusätzlich werden die drei Teams mit dem höchsten Schrittedurchschnitt (Anzahl Schritte / Anzahl Gruppenmitglieder) prämiert.

Technische Voraussetzung

Es wird eine Smartphone-App verwendet. Die Schritte werden direkt auf deinem Smartphone oder mit deiner Fitness-/Sportuhr gezählt.

Klick auf jetzt buchen » um dich anzumelden. Wir informieren dich, sobald du die App installieren und dich für unsere Challenge registrieren kannst.

Statements

<<Die pushende und trotzdem erreichbare Schrittanzahl gefiel mir besonders gut.>>

<<Ich wollte zuerst nicht mitmachen, habe mich dann aber doch noch durchgerungen und wurde positiv überrascht.>>

<<Der Austausch mit der Gruppe hat mir besonders gefallen. Es war wie ein Spiel und so machte das Laufen noch mehr Spass. >>

copyright © athletes in action schweiz